Handgefertigte Emaillebecher

Veröffentlicht am 16.08.2016

Wir möchten euch unsere handgefertigten Emaillebecher mit Gravur vorstellen.

Dieses Nostalgie Produkt ist einfach Ideal für einen umfangreichen Einsatz unterwegs oder auch zu Hause. Ein perfektes Geschenk für nahezu jeden und mit unseren verschiedenen Designs passend für die unterschiedlichsten Anlässe. Von Geburtstag, über Valentinstag, Halloween, Hochzeit oder auch Weihnachten .

Gern nehmen wir auch Designvorschläge von euch entgegen oder produzieren eure eigenen Designwünsche. Ob individuelle Geschenke an die Liebsten, als Werbegeschenk oder auch Merchandise für eure Band oder euren Verein. Fragt uns einfach.  


Emaillebecher von The Manufacture

The Manufacture steht für originelle Becher aus Emaille, die mit Handarbeit zu Einzelstücken verarbeitet werden. Wir veredeln die traditionellen Retrobecher mit einer speziellen Sandstrahl-Methodik, die kantenscharfe Motive auf den Emaille Bechern hervorbringt. Dabei haben wir vorrangig weiße Emaillebecher, bei denen der Kontrast zum Motiv hoch ist, da mit abtragen der Glasurschicht das Rohmaterial zum Vorschein kommt und dieses in einem Anthrazit, ja fast Schwarz, hervorragend zum Weiß des Außenbechers passt. Zudem sind unsere Emaille Becher mit einem schwarzen Mundrand versehen, der sich harmonisch zum Gesamterscheinen des Bechers einfügt. Somit entsteht ein moderner und cooler Schwarz / Weiß - Graustufen Look. Und das Highlight, welches beim abtragen der Emaille-Glasur entsteht und somit das Motiv des Bechers ausfüllt, ist der Rusty-Look der im Kontakt mit Wasser und durch das freigelegte Material des Bechers entsteht. Sehr cool und passend zum Urbanen und Industrial Look. So entstehen absolut einzigartige Unikate, da sich das Emaille Rohmaterial unterschiedlich verhält und ein individueller Rusty-Optik- Look erzeugt wird. Der passende Look für den Kultbecher.

Der Emaillebecher ist ein treuer Weggefährte, er ist robust und hält dein ganzes Leben lang. Er ist quasi der Wegbegleiter in allen Lebenslagen. Mit nostalgischem Blick in die Vergangenheit - als Oma im Emailletopf die Milch auf dem Herd erwärmt hat. Beim Camping mit Emaille Geschirr oder Outdoor im Zelt in Mitten der Alpen ein warmer Tee aus dem Emaillebecher. Der Becher aus Emaille ist aber nicht nur etwas für Nostalgiker oder Outdoor Fans, nein er hat viel mehr Liebhaber. Das Camping 2.0 auf Festivals beispielsweise oder auch das Wandern 2.0 was immer mehr junge Leute für sich entdecken. Hier wird einfach ökologisch und praktisch gedacht und natürlich ist der Emaillebecher beim Abendteuer mit dabei und oft komplettiert er das emaillierte Geschirr Set. Ob man nun Kaffee, Tee oder auch Alkohol aus ihm trinkt - oder eben Suppe, Eintopf, Müsli oder Nachtisch mit ihm genießt. Selbst als Blumentopf oder unterwegs als Wassernapf für den Hund wäre er geeignet. So ist er eben, der echte Emaille Becher. Genaueres zum Material Emaille im folgenden: Der Becher besteht aus biologischen Rohstoffen. Hauptbestandteile sind Natriumborat, Feldspat, Quarz, Soda, Kryolith, Natriumnitrat. Zudem wird im Herstellungsprozess Korund zum Standstrahlen verwendet, es ist ein häufig vorkommendes Mineral, das ökologisch positiv mehrfach wiederverwendet werden kann. Der Emaille Becher ist zu 100% recyclingfähig, das Metall wird zurückgewonnen, Glas kann im Rückgewinnungs-Prozess vorher abgespalten werden. Sozialstandards und der faire Handel werden eingehalten und wir achten auf den Einsatz erneuerbarer Energien, wie Solar, Wärmerückgewinnung und spezielle Speichersysteme.