Schenk mal wieder!

Veröffentlicht am 26.10.2016



Geschenke machen glücklich nicht nur den Beschenkten sondern auch den Schenkenden. Sie zeigen Aufmerksamkeit und vermitteln Wertschätzung und wie es so schön heißt: kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Und Freundschaften sind ein wichtiger Bestandteil unserer Leben, die es zu pflegen gilt. Schau dich doch einfach bei uns im Online Shop (www.the-manufacture.de) um ob du etwas passendes findest. Wir haben für nahezu jeden Geschmack und Anlass etwas parat, denn wir finden gerade mit dem Symbol einer Emailletasse, welche für Unzerstörbarkeit und langem Nutzen steht kann man symbolischer nicht die Freundschaft zwischen Freunden verdeutlichen.

Beim aussuchen eines Geschenks beginnt es, man will etwas besonderes schenken, etwas Einzigartiges - am besten ein Unikat. Jedenfalls soll es dem Beschenkten gefallen und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Was gefällt hängt oft von den Interessen und dem Charakter, besser gesagt der Persönlichkeit des zu Beschenkenden ab. Seine Hobbys können dabei Aufschluss geben aber auch sein Musikgeschmack. Lassen Sie sich auch in unserem Online Shop hierzu inspirieren und machen sie ein unvergessliches Geschenk.
Ist der Geschenkartikel gefunden bedarf es noch einer besonderen Verpackung. Ob mit Geschenkpapier oder einer Geschenkbox auch hier soll wieder gezeigt werden, das Geschenk kommt von Herzen. Demnach muss die Geschenkverpackung auch nicht perfekt sein. Also ob nun mit Schleife oder mit Karte, mit Selbstgebasteltem oder ganz einfach in Zeitungspapier eingewickelt, es sollte einfach nur ehrlich sein.
Schlussendlich gilt es das Präsent zu übergeben, persönlich oder als Geschenksendung. In jedem Falle ist der persönliche Kontakt der bessere und quasi auch das Sinnbild der klassischen Schenkung. Und nun bitte das Geschenk auspacken und laaaange Freude daran haben.

Geburtstag

Klassischster Grund für ein Schenkung ist der Geburtstag eines Freundes, eines Familienmitgliedes oder auch der Schwiegermutter. Das Geburtstagskind wird beschenkt. Eine Party mit Geschenken, Geburtstagskuchen und fröhlichem Beisammensein bilden den Rahmen. 
      


Muttertag / Vatertag:

Zeige deiner Mutter und deinem Vater die Liebe die sie verdienen. Gib etwas zurück von dem was sie dir all die Jahre geschenkt haben. Dabei Bedarf es nicht immer die großen Gesten, nein von Herzen soll es kommen. Etwas zurück geben, sich dankbar zeigen und die wohl wichtigsten Menschen im Leben, die eigenen Eltern, von Herzen beschenken. Vielleicht mit einer nostalgischen Emailletasse, die vielleicht bei dem Hobby, im Garten oder auch im Haushalt zum Einsatz kommen darf. Und ggf. vielleicht auch wieder anregt das Leben in vollen Zügen zu genießen.

      



Geburt / Taufe:

Etwas bleibendes für die Ewigkeit schenken, was mit dem Neubürger unserer Welt groß wird. Dafür eignet sich der Emaillebecher - zum Beispiel auch individualisiert mit Namen und Geburtsdatum, Sternzeichen, oder einer Symbolik darauf. So bleibt dieses Geschenk, ein Geschenk für die Zukunft und hat eine sehr symbolische Wirkung. Für viele Erlebnisse und Abendteuer, wo der Becher aus Emaille zum Einsatz kommen wird. Auf ein großartiges und langes Leben, was vor dem Beschenkten liegt.

      



Hochzeit:

Der glücklichste Tag im Leben eines Paares, die Krönung der gemeinsamen Liebe. Ein solcher Tag bedarf besonderer Würdigung. Etwas mit Seele, was noch lange das Zeichen der Liebe für das Paar trägt. Weg vom klassischen Sektglas-Set als Andenken an den Tag und her mit den Emaillebechern, sie stehen für eine lange Liebe mit vielen Erlebnissen und Abendteuern, die vor ihnen liegen und vor allem Unkaputtbar und nicht zerbrechlich wie Glas. Nein die Liebe hält Felsenfest und soll gekrönt werden mit vielen gemeinsamen Erlebnissen.
Mal etwas Ganz anderes wäre auch der Hochzeitsantrag mit Hilfe des Emaillebechers. Mit einer versteckten Botschaft und dem Ring im Getränk auch hier wieder sinnbildlich für was die Ehe stehen soll. Für die Ewigkeit!
Aber auch nach der Eheschließung gilt es die Jahre zu ehren und der Liebe zu danken. Auch als Hochzeitsgeschenk für die geschafften Jahre ob nun das erste Jahr oder gleich Silberne Hochzeit oder sogar schon Goldene Hochzeit, eignet sich der Emaillebecher mit seiner sehr symbolischen Aussagekraft.

      



Konfirmation / Kommunion / Jugendweihe:

Ob nun kirchlich oder nicht, es geht um den Eintritt in das Erwachsenenleben, das erreichen neuer Lebensabschnitte. Und das damit verbundene begehen neuer Pfade, mehr Verantwortung und mehr Freiheiten. Zum Willkommen heißen in diesem neuen Zeitalter passt kein Geschenk besser als eines, das auf den noch folgenden Wegen stets als treuer Wegbegleiter dabei ist. Ja der Emaillebecher für die vielen Abendteuer die noch vor uns liegen.

      



Gastgeschenke:

Ein weiterer wichtiger Grund für ein Geschenk ist das sogenannte Mitbringsel was den Gastgebern als Folge einer Einladung beim Treffen übergeben wird. Man zeigt sich so dankbar für die Einladung und schätzt die damit verbunden Geste. Klassische Präsente sind hier die Weinflasche doch warum nicht ein Emaille Becher, auch aus ihm kann man Wein trinken.

      



bestandene Prüfung / Jubiläum:

Sei es das Abitur, das Studium, die Fahrprüfung, ein Sieg oder das Seepferdchen. Das erreichen von Zielen und Meilensteinen im Leben sollte immer gefeiert und wertgeschätzt werden. Auch ein Jubiläum der Freundschaft, des Firmenbestehens oder was auch immer, sind wichtige Etappenziele unseres Lebens und sollten ehrwürdig gefeiert werden.

     



Valentinstag:

Der Tag der Liebe. Seine Liebe feiern und zeigen, klar sollte man das ein ganzes Jahr über, doch speziell zum Valentinstag darf es etwas ganz besonderes sein. Etwas einzigartiges für eine außergewöhnliche Liebe. Wie wäre da ein Emaillebecher, der für Erlebnisse, Erinnerungsstücke und als Andenken stehen kann. Als Zeichen einer langanhaltenden Liebe die noch viel erreichen wird.

      



Halloween:

Das Grusel-Fest wird meistens gemeinsam gefeiert und auch hier ist ein Gastgeschenk nie verkehrt. ein Emaille Becher mit gruseligem Design beispielsweise. Er eignet sich auch super zur Dekoration oder dem standesgemäßen genießen von passenden Getränken oder dem servieren witziger Nachspeisen. Alles im Zeichen des Grusel-Moments. Und stehen Kinder vor der Tür, dann kann man auch mit dem Becher gefüllt mit kleinen Süßigkeiten an die Tür und Kinderaugen strahlen sehen. Happy Halloween - mögen die bösen Geister fern bleiben.

      



Weihnachten:

Das besinnliche Fest im Rahmen der Familie. Zu Hause sein, die Umgebung der Familie genießen und Energie für das neue Jahr tanken. Mit Weihnachtsfeier, leckerem Essen, Weihnachtsmann, dem Weihnachtsbaum und Heilig Abend mit den Geschenken, die Bescherung. Und was schenken wir dieses Jahr? Vielleicht eine Emaille Tasse, die gerade zu dieser Jahreszeit auch direkt zum Glühwein genießen oder heißem Tee verwendet werden kann.



Ostern:

Der Osterhase versteckt die Eier dieses Jahr im Emaille Becher. Ja wieso nicht auch als kleines Osterpräsent eignet sich der Emaillebecher bspw. als kleines Osternest mit Eiern und Süßigkeiten darin. Originelle und herzliche Idee die nicht nur Kinderaugen strahlen lässt.