Fragen zum Online Shop

Stelle uns eine Frage!

  • KONTAKT
    • Wie kann man euch erreichen?

      Wir sind per Telefon, E-Mail oder auch Post erreichbar.



      Am besten per E-Mail unter: kontakt@the-manufacture.de

      Wir sind aber auch telefonisch unter 03647 / 506 95 91 zu erreichen. 



      Hinweis: Da wir den Shop aktuell nebenbei betreiben, sind wir leider nicht immer telefonisch erreichbar. Super wäre demnach der Kontakt per Email. Danke für euer Verständnis



      Oder eben auch per Post. Unsere Anschrift lautet:



      The Manufacture

      Im Weinberge 12

      D-07381 Nimritz



      KONTAKT

    • Habt ihr einen Ladenshop vor Ort?

      Aktuell haben wir keinen Shop den ihr vor Ort besuchen könnt aber vielleicht wird auch dieser in Zukunft entstehen. Wir sehen was die Zeit bringt :)

  • PRODUKTE
    • Was genau ist die „Rusty-Optik“?

      Wie in der Artikelbeschreibung zu lesen, werden unsere Motive auf den Emaillebecher durch Sandstrahlung angebracht. Das heißt wir tragen motivspezifisch die obere Schicht des Emaillebechers ab. Durch das abtragen der Glasur wird das Rohmaterial (Metall-Glas-Gemisch) des Bechers freigelegt und der „Rusty-Optik“ Look entsteht. Denn das Rohmaterial reagiert mit Wasser und anderen Mitteln und korrodiert bzw. rostet. So entsteht ein jeweils individueller Industrial-Look - er kann je nach Verarbeitung des Metalls im Inneren: flächig, streifig oder auch leicht fleckig sein. 

    • Wie haltbar ist ein Emaillebecher?

      Ein Emaillebecher ist prinzipiell eines der haltbarsten Gefäße. Haltbarer hinsichtlich Bruchfestigkeit als übliche Porzellan- oder Glasbecher. Zudem ist Emaille Hitzeresistent und Spülmaschinenfest. Emaille kann daher mit einer hohen Langlebigkeit überzeugen, was auch zum Umweltschutz beiträgt.



      Kleine Abstriche muss mann allerdings in der Stoßfestigkeit machen, denn hier kommt es bei Emaille zu dem typischen abplatzen der Glasur, welche ja aber auch charakteristisch sind und von vielen Emailleliebhabern als charakteristische Merkmale des Bechers gewünscht werden.

    • Habt ihr verschiedene Emaillebecher Typen/Größen im Shop?

      Aktuell haben wir nur unseren klassischen Emaille Becher der Größe XL. Dieser hat folgende Maße:



      Höhe: 85 mm

      Ø oben: 104 mm 

      Ø unten: 90 mm

      Volumen: 430 ml



      Angedacht ist aber auch einen kleineren Becher mit in das Sortiment aufzunehmen. Wir informieren euch wenn es soweit ist. 

    • Bietet ihr auch Emaille Becher mit Druck an?

      Aktuell haben wir keine Becher mit Druck im Sortiment, sondern nur per Gravur gefertigte Motiv-Becher. Es werden aber auch Druckmotive folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden, meldet euch bspw. für unseren Newsletter an oder folgt uns:



      Instagram

      Facebook

      Printerest

      Twitter

      Google+



      BLOG

    • Wo kann ich mich über eure neuen Produkte informieren?

      Das kannst du zunächst auf unsere Website. Neue Produkte werden auf der Startseite angezeigt.



      The Manufacture - Website



      Zudem haben wir einen Blog: hier informieren wir auch über neue Produkte.



      BLOG



      Und natürlich der komplette Social Media Bereich hilft dir die Neuigkeiten von uns nicht zur verpassen: 



      Instagram

      Facebook

      Printerest

      Twitter

      Google+

  • BESTELLPROZESS
    • Wie kann ich bei euch bestellen?

      Ihr könnt in unserem Online Shop ganz bequem unsere handgefertigten Emaillebecher mit Rusty-Optik Design bestellen. Sucht euch einfach unter „PRODUKTE“ eure Lieblingsstücke aus und legt sie in den Warenkorb. Oben rechts in der Ecke habt ihr euren Warenkorb immer im Blick. Dort gelangt ihr dann auch direkt in den Warenkorb wo ihr anhand der Bestellübersicht nochmals alles genau überprüfen könnt. Stimmt der Inhalt, dann könnt ihr nun bequem bestellen. 



      Weiterführende Themen:

      ZAHLUNGSHINWEISE

      VERSANDHINWEISE

    • Muss ich ein Kundenkonto anlegen um bei ich im Shop bestellen zu können?

      Nein. Du kannst ganz einfach auch als Gast bestellen und muss somit kein Kundenkonto bei uns einrichten. Natürlich ermöglicht dir das Kundenkonto mehr Übersicht und Einblicke in deine Bestellungen aber es ist definitiv kein muss und bleibt dir überlassen, wie du deine Bestellung abschließen möchtest. 

    • Welche Vorteile bietet mir das Einrichten eines Kundenkontos in eurem Shop?

      Als registrierter Kunde kannst du noch schneller bestellen, da deine Bestelldaten für dich hinterlegt werden (Lieferadresse, Rechnungsadresse etc.). 

      Zudem kannst du die Vorteile des Kundenkontos nutzen, mit Übersichten zu deinen Bestellungen, deinen hinterlegten Daten, deine Gutscheine, Benachrichtigungen von uns an dich und Rückvergütungen.

    • Wie gelange ich in mein Kundenkonto bei euch?

      Über unsere Website: www.the-manufacture.de. Oben links klickst du auf „ANMELDEN“ dann gelangst du zur Authentifizierung, wo du deine Anmeldedaten eingibst. 

      Und fertig du bist in deinem Kundenbereich angelangt!

    • Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

      Über unsere Website: www.the-manufacture.de

      Entweder: Oben links klickst du auf „ANMELDEN“ dann gelangst du zur Authentifizierung, wo du dich links über „ERSTELLE EIN KUNDENKONTO“ registrieren kannst. 

      Oder: Direkt beim Bestellprozess: Indem du in deinen Warenkorb zur Bestellübersicht gehst und dann auf „ZUR KASSE GEHEN“ klickst. Dann kommst du zu „02. Anmelden“ wo du dich auch registrieren kannst. 

    • Gewährt ihr Rabatte?

      Ja es gibt von Zeit zu Zeit Rabattaktionen bei uns im Shop. Am besten ihr abonniert den Newsletter, damit wir euch über aktuelle Rabattaktionen informieren können.

    • Wo kann ich meinen Gutschein-Code bei euch im Shop einlösen?

      Ganz bequem während des Bestellprozesses. 

      Sucht euch eure bestellten Waren aus, legt sie in den Warenkorb und geht zur Kasse. Hier könnt ihr bereits unter „01. Übersicht“ unten links unter der Produktauflistung euren Gutscheincode eingeben. Auf „OK“ klicken und er wird bei Gültigkeit in der Bestellübersicht angezeigt. 

      Solltet ihr es vergessen haben, so besteht auch die Möglichkeit im letzten Punkt, bevor ihr die Bestellung auslöst den Gutscheincode noch einzutragen und verrechnen zu lassen. 

  • VERSAND
    • Wie hoch sind die Versandkosten bei euch im Shop?

      Innerhalb Deutschlands bieten wir kompletten kostenfreien Versand unserer Waren an. 

      Für weitere Länder ist der kostenfreie Versand an einen Mindestbestellwert geknüpft. Genaueres findet ihr unter unserem Menüpunkt: 



      VERSANDHINWEISE

    • Wie lange dauert der Versand?

      PRODUKTION = 0-2 Werktag

      Zunächst müssen wir (insofern in auf Lager) deine Bestellung in unserer Manufaktur fertigen, dies funktioniert aber sehr schnell, da wir ein eingespieltes Team sind. Prinzipiell garantieren wir: Bestellungen, die zu Werktagen bis 13:00 eingehen, werden noch am selben Tag versendet. Bestellungen nach 13:00 werden am Folgetag versendet. Länger dauert es nur bei Sonderanfertigungen Bei dringenderen Wünschen kontaktiert uns einfach. Danke. 



      + BESTELLUNG MIT STANDARD-Versand in Deutschland = 1-2 Werktage

      Nach dem Warenausgang und somit die Übergabe an unseren Versand-Dienstleister, dauert es 1-2 Werktage bis du deine Bestellung erhältst. Solltest du nicht im Anlieferzeitraum zu Hause sein wird dein Paket an einer Abholstelle abgegeben.



      oder 

      + BESTELLUNG MIT EXPRESS-Versand in Deutschland = 1 Werktag bis 12:00

      Hier wird deine Bestellung nach der Übergabe an unseren Versand-Dienstleister am folgenden Werktag bis 12:00 zugestellt. 



      Unsere Versandzeiten mit Lieferungen ins Ausland, bitte folgender Tabelle entnehmen:



      VERSANDHINWEISE

    • Wo ist meine Bestellung? Erhalte ich einen Tracking-Code?

      Ja einen Tracking-Code senden wir dir sobald deine Bestellung versandbereit ist, hier kannst du den Versand nachvollziehen und dich über den aktuellen Stand deiner Lieferung informieren. 

      Auch Änderungen bzgl. Ankunftstag und Adresse können hier vorgenommen werden. 



      Für Speditionssendungen ist es am einfachsten wenn ihr uns anruft und wir geben euch dann die Informationen zur Sendung, welche hr benötigt. 



      VERSANDHINWEISE

    • Liefert ihr auch ins Ausland?

      Ja das tun wir. Auch wenn unsere Seite aktuell nur auf deutsch ausgegeben wird, liefern wir bereits ins Ausland. Die Konditionen dafür könnt ihr in unserer Versandübersicht nachlesen. 



      In folgende Ländern liefern wir:


      Belgien

      Bulgarien

      Dänemark

      Deutschland

      England

      Estland

      Finnland

      Frankreich

      Griechenland

      Irland

      Italien

      Lettland

      Lichtenstein

      Litauen

      Luxemburg

      Niederlande

      Norwegen

      Österreich

      Polen

      Portugal

      Rumänien

      Schweden

      Schweiz

      Slowakei

      Slowenien

      Spanien

      Tschechische Republik

      Ungarn



      Bitte beachtet, dass ggf. weitere Gebühren hinsichtlich Zoll und Steuer bei Einfuhr auf euch zu kommen. Informiert euch diesbezüglich bei der jeweiligen Zollverwaltung eures Landes. 



      VERSANDHINWEISE

    • Wie funktioniert die Rückgabe bei euch im Shop?

      Füllt einfach das Widerrufsformular aus und sendet es zusammen mit der Ware (unbenutzt und originalverpackt) an uns. Dafür habt ihr 14 Tage Zeit. Kosten für den Rückversand übernehmen wir idR nicht, außer es handelt sich um einen Reklamationsgrund der von uns verschuldet wurde. 



      Am einfachsten ist aber zunächst den Kontakt zu uns aufzunehmen und die Gründe abzustimmen. 



      & was wir definitiv nicht zurücknehmen können sind Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch.



      Widerrufsrecht

      Widerrufsformular

  • ZAHLUNG
    • Was für Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

      Wir bieten zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten an um euch den Bestellprozess einfacher zu machen. Ihr könnt bequem zischen den Möglichkeiten eure Zahlungsart auswählen und dann die Bestellung auslösen. 



      Folgende Zahlungsarten stehen euch dabei zur Wahl: 



      - Paypal

      - Kreditkarte

      - Vorkasse

      - Rechnung

      - Sofortüberweisung

      - giropay



      ZAHLUNGSHINWEISE

    • Wie lautet die Bankverbindung von The Manufacture?

      Sparkasse Mittelthüringen

      Inhaber: Sympathie Company GmbH

      IBAN: DE08 8205 1000 0163 0890 00

      BIC: HELADEF1WEM



      Verwendungszwecks: gebt bitte die Rechnungs- oder Bestellnummer an. 



      ZAHLUNGSHINWEISE